Den Kraftstoffverbrauch von Verbrennerfahrzeugen minimieren
Unsere Ansätze zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bei Verbrennerfahrzeugen (Diesel, Benzin, Flüssiggas) beruht auf der Energetisierung und Harmonisierung für eine verbesserte und saubere Verbrennung.
Bei einer optimalen Verbrennung entsteht kein / kaum Ruß, wie nachstehende vereinfachte Abbildung zeigt. Bei einer vollständigen und optimalen Verbrennung entsteht ein geringerer Energiebedarf. Das entspricht dann auch der möglichen Einsparung beim Brennstoff.
Auch die Energetisierung des Kühlwassers bei Verbrennerfahrzeugen ist möglich. Da die Wärme besser und vor allem schneller an das Kühlwasser übergeben wird, steht diese Wärme auch schneller der Fahrzeugheizung zur Verfügung. Gerade an kalten Tagen ist das ein Vorteil, weil die Scheiben schneller abtrocknen oder abtauen.
Den Kraftstoffverbrauch bei luftbefüllten Reifen bei allen Antriebsarten reduzieren
Die Optimierung des Grips bei den Reifen durch die Reduzierung des Rollwiderstandes führt zur Verbesserung der Haftung und geringerem Abrieb. Entweder hat man nun mehr Fahrspaß oder eben eine Einsparung beim Spritverbrauch. Der Lebenszyklus der Reifen verlängert sich um ca. 30 Prozent durch das "Impfen" der Reifen mit diesem Luftadditiv. Die Abrollgeräusche werden spürbar leiser.